Hotel Rupertus

Fragen und Antworten (FAQs)

Gerne möchten wir Ihnen die häuftigsten Fragen hier gesammelt beantworten.

Immer wieder erreichen uns ähnliche Fragen.

Wie buche ich ein Zimmer im Bio-Hotel Rupertus?

Gerne können Sie Ihren Urlaub bei uns im Rupertus bequem und einfach über unsere Website über Online Buchen buchen. Sie können uns auch über unser Kontakformular kontaktieren oder anrufen unter +43 6583 8644. Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrer Urlaubsplanung.

Sind Hunde im Hotel erlaubt?

Gerne heißen wir auch Ihren Hund bei uns im Rupertus herzlich willkommen!
Rund um unser Hotel gibt es schöne Wander- und Spazierwege. Auf den Bergen finden sich viele Bäche zur Erfrischung zwischendurch. Direkt an unserem Hotel fließt die Leoganger Ache mit schönen Einstiegen für die Vierbeiner. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Hunde während der Hauptmahlzeiten nicht in den Speisesaal dürfen. Im Bereich der Hotelbar und auf der Terrasse sind Sie herzlich willkommen. Wir berechnen für Hunde € 18,00 pro Nacht (ohne Futter).

Wo kann man bei Ihnen parken?

Direkt vor dem Hotel befindet sich ein großzügiger Parkplatz.
Gerne reservieren wir Ihnen einen Platz in unserer Tiefgarage für 10,00€ die Nacht.

Wann sind die Check-in und die Check-out Zeiten?

Check-In ab 14:00 Uhr, Check-Out bis 11:00 Uhr
Wir bieten Ihnen nach Möglichkeiten gerne einen Late-Check Out für €15,00 pro Person bis 17:00 Uhr inklusive Nutzung des Wellnessbereiches und Stärkung bei der Nachmittagsjause.
Unsere Rezeption ist täglich von 7:00 bis 21:30 Uhr besetzt.

Kann man im Hotel Skipässe kaufen?

Ja, gerne können Sie direkt bei uns an der Rezeption Ihre Skipässe für den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn kaufen.

Gibt es im Hotel einen Skikeller?

Ja, im Hotel gibt es einen videoüberwachten und versperrbaren Skikeller mit eigenen Skischränken.

Kann ich im Hotel Skier ausleihen?

Wir haben keinen hoteleigenen Skiverleih. Gerne empfehlen wir das Sportgeschäft Mitterer direkt an der Talstation, nur wenige 100 Meter von unserem Hotel entfernt. Dort finden Sie alles, was das Sportlerherz begehrt.

Kann man im Hotel Schneeschuhe ausleihen?

Gerne können Sie sich bei uns kostenlos Schneeschuhe und Stöcke ausleihen. Wir empfehlen für eine gelungene Schneeschuhwanderung, festes Schuhwerk und eine dicke Hose mit zu nehmen.

Gibt es im Hotel einen Fitnessraum?

Modernste Fitnessgeräte der Marke Technogym stehen Ihnen in unserem Fitness- und Cardio-Raum zur kostenlosen Benützung zur Verfügung.

Bieten Sie in Ihrem Hotel Kinderbetreuung an?

Ja, wir bieten Ihnen einen kosenlose Kinderbetreuung von Montag bis Freitag, im Sommer von 9:00 bis 18:00 Uhr und im Winter von 15:00 bis 21:00 Uhr.

Gibt es für die Kinder ein Wochenprogramm?

Unsere Kinderbetreuung erstellt jede Woche ein neues Programm für die kleinen Gäste. Das Kinderprogramm hängt immer an der Türe zum Spielzimmer.

Ab wann kann man den Wellnessbereich nutzen?

Unser Wellnessbereich der ErholPOL steht Ihnen täglich von 13:00 bis 20:00 Uhr zur Verfügung. In dieser Zeit sind auch alle Saunen eingeschalten.

Dürfen Kinder den Wellnessbereich nutzen?

Unser Wellnessbereich ist täglich bis 15 Uhr für Familien mit Kindern geöffnet. Danach ist der ErholPOL den Erwachsenen (ab 16 Jahre) und der Ruhe vorbehalten.
Unsere Bio-Gartensauna ist eine Textilsauna mit 75°C und kann von Kindern ganztägig besucht werden.

Gibt es im Hotel ein Hallenbad?

Wir haben keinen Indoor Pool. Die nächsten Hallenbäder finden Sie in Fieberbrunn oder in Zell am See.
Kristallklare Erfrischung und Badespaß bietet auch unser 25m langer und leicht temperierter Bio-Schwimmteich im Bio-Garten.

Wie sind die Essenszeiten?

Bio-Frühstück von 7:30 bis 10:00 Uhr
Vitalsnack am Nachmittag von 15:00 bis 17:00 Uhr
Abendessen von 18:15 bis 20:00 Uhr

Bieten Sie ein veganes / vegetarisches Menü an?

Gerne bieten wir unseren vegetarischen und veganen Gästen ein täglich wechselndes vielseitiges Menüs mit 4 Gängen an.

Was mache ich, wenn ich eine Lebensmittelunverträglichkeit habe?

Um Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen zu können, gehen wir gerne auf sämtliche Unverträglichkeiten ein. Geben Sie uns diese am besten schon vorab bekannt, damit wir auch für Sie ein köstliches Menü bereiten können.

Kurzen Augenblick

Wir bereiten den Inhalt vor...